Bio-dynamische Akupressur und Akupunktmassage

Frau Ellen Horlbeck Gesundheitspraktikerin BfG

Seit dem 07.01.2019 habe ich Verstärkung bekommen. Frau Ellen Horlbeck bietet Bio-dynamische Akupressur + Akupunktur mit Kuhkrautsamen und Akupunktmassage  nach den 5 Elementen der TCM an.

Freundliche Atmosphäre

Die Anwendungen finden in Bekleidung auf der Matte statt, bitte bringen Sie bequeme Kleidung und eventuell warme Socken mit

Bio-dynamische Akupressur

Hierbei handelt es sich um eine Kombination von ganzheitlicher Berührung mit Körperwahrnehmung und Atem im Sinne der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM).

Fast jeder Mensch spricht in unserer schnelllebigen Zeit durch diverse Lebensereignisse, Leistungsdruck, beruflich oder privat, von Stress und den damit verbundenen negativen Spannungen im ganzen Körper. Gut zu wissen, dass Sie dagegen etwas tun können!

Die Massage entlang der Meridiane in Verbindung mit spiraldynamischen Bewegungen führt zu einer sanften Entspannung Ihres Körpers und bewirkt eine Mobilisation der Wirbelsäule und Gelenke. So kommen Sie schnell in eine Tiefenentspannung und spüren nachhaltig, wie wohltuend sich der Energiefluss in Balance auswirkt.

Abgestimmt auf die 5-Elemente-Lehre wird eine individuell auf Sie passende Anwendung durchgeführt.

Vorbereitung zur Akupunktur mit dem Finder

Bei der Akupunktur  wird der Akupunkturpunkt mit einem sogenannten „Finder“ gesucht und gefunden.

Aktivierung des Akupkunturpunktes

Mit einem Pflaumenblütenhämmerchen werden die Akupunkturpunkte aktiviert

Akupunktur mit Kuhkrautsamen

Zum Abschluss werden die Punkte mit einem Kuhkrautsamen beklebt und können vom Klienten so selbst immer wieder neu aktiviert werden, bis sich die Punkte lösen.

Zu Beginn ist es daher wichtig ein Erstgespräch zu führen. Erstgespräch ca.60 Min. 0,-€ Biodynamische Akupressur und Akupunktmassage ca.90 Min. 80,-€

Gern können Sie einen Termin vereinbaren, persönlich oder mobil unter 0174 9530902.

2 Gedanken zu „Bio-dynamische Akupressur und Akupunktmassage“

  1. Habe wieder einmal zwei hilfreiche Wochen bei Gaby Hupfeld in Bückeburg verbracht. Die Behandlung bei ihr ist und tut super gut. Ich hatte große Probleme den „kopfnicker“ bei den Übungen durchzuführen. Frau Hupfeld half mir in dem sie mich bat eine Melodie zu pfeifen. Das Gehirn konzentriert sich auf die Melodie und schon ging es fast problemlos. Ich kann jedem nur empfehlen: Wer an torticollis leidet, ist bei Frau Hupfeld an der richtigen Adresse. Dort zählt noch Menschlichkeit und eine sehr angenehme Atmosphäre. 5 Sterne von mir:-)
    Liebe Grüße von
    Carmen Tarikci aus Gießen

  2. Ich kann mich dem vorigen Beitrag nur anschließen. Ohne ins Detail zu gehen, da es den Rahmen sprengen würde: wer unter einem Torticollis leidet sollte Gabi kontaktieren. Wobei hier jedem bewusst sein sollte, daß die eigene Motivation und Mitarbeit, auch und gerade über die Behandlungen vor Ort hinaus, der Schlüssel zum Erfolg sind. Ich bin seit etwas über einem Jahr bei Gabi, war jetzt 3 x 1 Woche in Bückeburg und „trainiere“ regelmäßig zu Hause. Die Fortschritte sind enorm und deutlich sichtbar, meine Lebensqualität verbessert sich kontinuierlich – und es gibt immer noch Potential.
    Auch von mir 5 * und ein großes DANKE.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.